Aktuelle Transfergerüchte zu RB Leipzig in der Übersicht

Ilaix Moriba
Ilaix Moriba / Aitor Alcalde Colomer/GettyImages
facebooktwitterreddit

90min fasst die neuesten Transfernews, Gerüchte und Klatschgeschichten rund um RB Leipzig zusammen:

  • Ilaix Moriba gibt im Training von RB Leipzig Gas, hat aber trotzdem kaum eine Perspektive bei den Sachsen. "Ich hatte ein, zwei gute Gespräche mit Ilaix, er ist sich seiner Situation bewusst, dass es schwer wird auf Spielzeit zu kommen", so Marco Rose. "Aber er macht es bis hierhin sehr gut - vom Verhalten her und auch, wie er trainiert." Im Idealfall möchte RBL den Mittelfeldspieler verkaufen, allerdings ist auch eine erneute Leihe möglich. (BILD)
  • Der nächste Streichkandidat ist André Silva. Aufgrund seines hohen Gehalts von rund sieben Millionen Euro/Jahr ist eine Leihe am realistischsten. (BILD)
  • Real Sociedad hat Interesse an André Silva angemeldet und Gespräche mit RBL über eine Leihe gestartet. Bis zum Abschluss eines Deals ist es jedoch noch ein gutes Stück zu gehen. (Relevo)
  • Die drei Youngster Hugo Novoa, Frederik Jäkel und Caden Clark dürfen bzw. sollen ebenfalls noch gehen. Denkbar sind hier ebenfalls Leihen oder feste Abgänge. (BILD)
  • Frederik Jäkel steht vor einer Leihe zum SV Elversberg. Der Deal soll in Kürze abgschlossen werden. (RBlive)
  • Der Poker um Josko Gvardiol geht in die allerletzte Phase. RB Leipzig möchte bestenfalls schon für diese Woche eine Entscheidung forcieren. (BILD)
  • Neben einem Nachfolger für Gvardiol (Castello Lukeba ist die heißeste Option) sucht RBL auch noch einen Linksverteidiger. "Die einzige Position, auf der wir beobachten, wie sich die Dinge entwickeln, ist die des linken Verteidigers. David Raum macht einen guten Eindruck, trotzdem haben wir keinen zweiten Linksfuß", so Marco Rose. "Xaver Schlager möchte ich das nicht spielen lassen. El Chadaille Bitshiabu ist eigentlich eher Innenverteidiger. Wir halten bestimmt die Augen offen." (BILD)
  • Ex-Leipziger Lazar Samardzic steht vor einem Wechsel von Udinese zu Inter Mailand. RBL dürfte an der Ablöse beteiligt sein. In welcher Höhe ist jedoch nicht bekannt. (Gianluca Di Marzio)