Bericht: Aké-Transfer zu Chelsea wird konkret
Von Daniel Holfelder
Während sich die Verpflichtung von Matthijs de Ligt aufgrund der Konkurrenz aus München als zunehmend kompliziert erweist, macht der FC Chelsea bei Nathan Aké Fortschritte.
Einem Times-Bericht zufolge sind die Verhandlungen mit Akés derzeitigem Arbeitgeber Manchester City schon weit fortgeschritten. Der Innenverteidiger war 2020 für 45 Millionen zu den Skyblues gewechselt, kam jedoch unter Pep Guardiola nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.
Beim FC Chelsea, wo Aké bereits von 2011 bis 2017 unter Vertrag stand, stehen die Einsatzchancen des variabel einsetzbaren Verteidigers deutlich besser. Nach den Abgängen von Antonio Rüdiger und Andreas Christensen braucht Thomas Tuchel in der Defensive dringend Verstärkungen. Der neue Eigentümer Todd Boehly soll bereit sein, dem deutschen Coach das nötige Kleingeld für dieses Unterfangen zur Verfügung zu stellen.
Wo sich die Ablösesumme für Aké am Ende einpendelt, lässt sich nur schwer prognostizieren. Transfermarkt.de taxiert Akés Marktwert auf 25 Millionen Euro.
Nach Raheem Sterling, dessen Wechsel zu den Blues so gut wie in trockenen Tüchern ist, wäre Aké schon der zweite namhafte Profi, den es in diesem Sommer von Manchester City zum FC Chelsea zieht.
Alle Transfers und Gerüchte bei 90min:
Alle Transfer-News
Alle Chelsea-News
Alle ManCity-News
Alle Premier League-News