Bericht: Ajax erhöht Angebot für Rijkhoff - BVB-Abschied rückt näher
Von Jan Kupitz
Ajax Amsterdam erhöht im Poker um Julian Rijkhoff die Schlagzahl. Der Abschied des BVB-Talents rückt näher.
Das erste Angebot von Ajax, das bei knapp unter einer Million Euro gelegen haben soll, hatte Borussia Dortmund in der vergangenen Woche abgelehnt. Doch die Niederländer geben im Werben um Julian Rijkhoff nicht auf und haben ihre Offerte nun erhöht.
Laut übereinstimmenden Angaben von Sky und De Telegraaf bietet Ajax mittlerweile eine fixe Ablöse von 1,5 Millionen Euro für den 19-Jährigen, dazu kommen Boni und ein Prozentsatz bei einem späteren Weiterverkauf.
Ob dieses Angebot den Schwarzgelben genügt, bleibt abzuwarten. Doch mittlerweile deutet imer mehr daraufhin, dass Rijkhoff seine Zelte beim BVB abbricht. Am vergangenen Wochenende war der Niederländer beim Spiel der Dortmunder U19 schon nicht mehr zum Einsatz gekommen - laut Sky möchte Rijkhoff "unbedingt weg" und zu seinem Ex-Klub zurückkehren.
Der Angreifer war in der Ajax-Jugend ausgebildet worden, ehe er vor drei Jahren in die Nachwuchsteilung des BVB gewechselt ist. Obwohl er für die schwarzgelbe U19 auf 52 Tore und 13 Vorlagen in 57 Spielen kommt, wurde ihm eine Chance bei den Profis bislang verwehrt. Zu mehr als Trainingseinheiten bei der ersten Mannschaft hat es für Rijkhoff in Dortmund nicht erreicht - bei Ajax wäre die Chance auf erste Einsätze im Profiteam daher wohl deutlich größer.
Weitere BVB-News lesen: