Ajax Amsterdam mit Interesse an Eintracht-Youngster
Von Yannik Möller
Bei Ajax Amsterdam ist man offenbar auf Diant Ramaj aufmerksam geworden. Die Nummer zwei von Eintracht Frankfurt weckt Begehrlichkeiten.
Momentan ist es noch unklar, wie sich Ajax Amsterdam in Zukunft im Tor aufstellen möchte. Nicht erst seit dem Abgang von André Onana ist der niederländische Rekordmeister nicht mehr gänzlich zufrieden mit der Besetzung. Zuletzt zeigte sich Gerónimo Rulli in den Testspielen der Vorbereitung auch nicht wirklich als unantastbare Nummer eins.
Somit muss sich der Klub aus Amsterdam Gedanken machen, wie die Torwart-Position in Zukunft angegangen wird. Anscheinend könnte Diant Ramaj dabei eine Rolle spielen.
Ramaj ist 21 Jahre alt und steht seit zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, wo er hinter Kevin Trapp als die Nummer zwei agiert. Den Informationen von Sky zufolge, soll Ajax-Sportdirektor Sven Mislintat ein Auge auf ihn geworfen haben. Dabei geht es um eine feste Verpflichtung, und nicht nur um eine Leihe.
Allerdings steht Ramaj bei der SGE bis 2027 unter Vertrag. Erst vor etwas mehr als einem Jahr hatte er sein Arbeitspapier beim Bundesligisten verlängert. Außerdem wird er seitens der Eintracht als "vielversprechende Personalie für die Zukunft" angesehen, so Sky.
Dementsprechend scheint eine Verpflichtung nur dann möglich zu sein, wenn Ajax eine gute Ablösesumme zahlen würde. Diese müsste spürbar über den 750.000 Euro liegen, die zurzeit dem geschätzten Marktwert des Keepers entsprechen (via transfermarkt).
Weitere Nachrichten rund um die SGE: