Nun auch offiziell: Hütter wird Rose-Nachfolger!
Von Jan Kupitz
Gladbachs Trainersuche hat nun auch offiziell ein Ende: Nachdem bereits mehrere Medien überstimmend vermeldet hatten, dass Adi Hütter der neue starke Mann an der Seitenlinie der Fohlenelf wird, bestätigte die Borussia die Ankunft des Österreichers zur neuen Saison.
Somit wird Hütter die Frankfurter Eintracht nach drei sehr erfolgreichen Jahren und trotz des bevorstehenden Einzugs in die Champions League verlassen. Dank einer Ausstiegsklausel, die bei 7,5 Millionen Euro liegt, ist die SGE machtlos und muss ihren Erfolgstrainer ziehen lassen. Am Niederrhein unterschreibt der Österreicher einen Vertrag bis 2024.
"Wir freuen uns sehr über die Zusage von Adi Hütter. Er ist für unsere Mannschaft und unseren Verein der beste Trainer für die ab dem Sommer vor uns liegenden Herausforderungen und Ziele", schwärmt Sportdirektor Max Eberl.
Adi Hütter ist ergänzt: "Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier [in Frankfurt] drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte. Wir haben eine historische Chance. Alles, was für mich jetzt zählt, ist der Erfolg der Eintracht. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Diesem Ziel ordnen wir alles unter."