Adamyan möchte beim 1. FC Köln bleiben
Von Dominik Hager
Sargis Adamyan hat beim 1.FC Köln gegenwärtig einen schweren Stand. Der Sommer-Neuzugang vermag es einfach nicht, dem Verein dabei zu helfen, die Offensiv-Probleme zu lösen. Der 29-Jährige möchte im Sommer trotzdem nicht wechseln.
In der laufenden Bundesliga-Saison steht Sargis Adamyan aktuell bei nur einem Tor und drei Vorlagen. Zuletzt fehlte der Offensivspieler bei den Spielen gegen Gladbach und Augsburg aus sportlichen Gründen im Kader. Immerhin kehrte er jedoch beim 1:1 gegen Mainz 05 ins Spieltagsaufgebot zurück und kam als Joker fünf Minuten zum Einsatz.
Adamyan möchte sich in Köln durchsetzen
Trotz der geringen Einsatzzeit scheint der Spieler nicht gewillt zu sein, dem 1. FC Köln wieder den Rücken zu kehren. Laut Informationen von Sky möchte sich Adamyan weiterhin in der Domstadt durchsetzen und glaubt an seine Chance. An einer zu starken Konkurrenz in Kölns Offensive kann der Ex-Hoffenheimer eigentlich kaum scheitern, jedoch wäre er selbst angehalten, bessere Leistungen zu bringen. Noch läuft sein Vertrag bis 2026, weshalb der Effzeh den Stürmer auch nicht einfach so vor die Tür setzen kann.