AC Milan vor Transfer von Porto-Star Otavio

Otavio steht vor einem Wechsel zu Milan
Otavio steht vor einem Wechsel zu Milan / Octavio Passos/Getty Images
facebooktwitterreddit

AC Milan hat gute Chancen auf einen Transfer von Porto-Star Otavio. Der Brasilianer soll alle andere Angebote abgelehnt haben, weil es ihn zu den Rossoneri zieht.


Das italienische Portal Calciomercato berichtet, dass alles darauf hindeutet, dass Otavio ab Sommer dem Team von Stefano Pioli angehören wird. Der 26-Jährige, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf der Außenbahn auflaufen kann, wird seinen auslaufenden Vertrag beim FC Porto nicht verlängern und kann sich zur neuen Saison ablösefrei einem anderen Verein anschließen.

Otavio will nur zu AC Milan

Obwohl sich zahlreiche Klubs bei Otavio gemeldet haben sollen, hat der Brasilianer laut des Berichts "alle erhaltenen Angebote auf Eis gelegt, weil er Milan den Vorrang geben will". Stefano Pioli soll ein großer Bewunderer des Spielers sein, der bei Portos sensationellem Weiterkommen in der Champions League gegen Juve in der Startelf stand und eine starke Vorstellung zeigte.

Bei Milan soll Otavio einen Vierjahresvertrag unterschreiben, der ihm pro Saison 1,5 Millionen Euro netto einbringen würde. Da er zudem keine Ablöse kostet, wäre das aus finanzieller Sicht ein herausragender Deal für die Rossoneri, die sich mi Otavio lediglich noch über Details und das Handgeld einigen müssen.

Bleibt aus Milan-Sicht nur zu hoffen, dass Otavio in Mailand eine bessere Zeit erlebt als der letzte Spieler, den es vom FC Porto zur AC zog: André Silva.