AC Milan verpflichtet Brahim Diaz von Real Madrid
Von Jan Kupitz

AC Mailand hat nach Pierre Kalulu (Olympique Lyon) den zweiten Transfer des Sommers vorgestellt. Brahim Diaz wird zunächst für ein Jahr von Real Madrid ausgeliehen.
Official Statement: @Brahim Díaz ➡ https://t.co/n8YgeEvRld
— AC Milan (@acmilan) September 4, 2020
Comunicato Ufficiale: Brahim Díaz ➡ https://t.co/2omZYFGc5T#ReadyToUnleash #SempreMilan pic.twitter.com/W5pfhpe0ER
Erst im Winter 2019 war Brahim Diaz für die stolze Ablösesumme von 17 Millionen Euro von Man City zu den Königlichen gewechselt. Im Star-Ensemble von Real Madrid kam der 21-Jährige bislang jedoch noch nicht wie gewünscht zum Zuge - Spieler und Verein hoffen, dass sich dieser Umstand bei Milan ändert.
Laut italienischen Medien konnten sich die Rossoneri letztlich keine Kaufoption für Brahim Diaz sichern. Es heißt aber, dass Milan und Real nach Leihende aufgrund ihres ausgezeichneten Verhältnisses mit Sicherheit eine Lösung finden werden, wie es mit dem spanischen U21-Nationalspieler weitergehen soll. Ein Kauf Milans mit anschließender Rückkaufoption gilt für den kommenden Sommer als durchaus wahrscheinliche Variante.
Nach Diaz haben die Rossoneri mit Sandro Tonali im Übrigen schon den nächsten Neuzugang in der Pipeline. Auch Tiemoue Bakayoko soll in den kommen Tagen in die italienische Modemetropole wechseln.