AC Milan und AS Rom planen Tauschdeal
Von Jan Kupitz
Nach der Verletzung von Alvaro Morata, der wochenlang ausfällt, könnte AC Mailand im Sturmzentrum noch einmal nachlegen. Tammy Abraham hatte schon früher in diesem Sommer das Interesse der Rossoneri geweckt und ist kurz vor Transferende erneut das Objekt ihrer Begierde. Der Engländer hat bei der Roma nach seinem Kreuzbandriss einen schweren Stand.
Laut italienischen Medien hat sich Abraham mit Milan bereits auf eine Zusammenarbeit verständigt - und auch die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs scheinen vielversprechend zu laufen. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass Milan die Ablöse für Abraham drücken möchte, indem Alexis Saelemaekers in den Deal involviert wird. Der Belgier habe bereits sein Einverständnis gegeben.
Einen Eins-zu-eins-Tausch wird es aber nicht geben, stattdessen müsste Milan neben Saelemaekers noch zehn Millionen Euro draufpacken, um Abraham zu kommen. Glaubt man Romano, befinden sich die Gespräche schon vor dem Abschluss, da nur noch letzte Details zu klären seien.