AC Milan: Tuchel als Terzic-Alternative

Edin Terzic wurde am Mittwoch mit dem Trainerjob bei AC Milan in Verbindung gebracht. Die Rossoneri haben jedoch weitere, hochkarätigere Namen auf ihrer Liste.
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach nur zwei Monaten muss Paulo Fonesca um seinen Job bei AC Milan bangen. Italienische Medien sind sich einig, dass es für den Chefcoach sehr eng werden könnte, sollte er mit den Rossoneri am Wochenende das Derby della Madonnina gegen Inter vergeigen.

Am Mittwoch kam heraus, dass Milans Berater Zlatan Ibrahimovic bereits Kontakt zu Edin Terzic und dessen Umfeld aufgenommen habe. Zudem war der Ex-BVB-Coach beim Champions-League-Spiel zwischen Milan und Liverpool (1:3) im San Siro. Laut Angaben von Experte Gianluca Di Marzio sei Terzic bereit, zu den Rossoneri zu wechseln, da er das Projekt des Klubs interessant finde.

Doch Terzic ist längst nicht der einzige Kandidat, der im Falle einer Fonseca-Entlassung in Frage käme. Denn wie Di Marzio ausführt, sei auch Thomas Tuchel ein Name, den man im Auge behalten müsse. Tuchel ist genau wie Terzic seit diesem Sommer vereinslos - vor der Saison war er mit Manchester United in Verbindung gebracht worden, das sich jedoch für eine Verlängerung mit Erik ten Hag entschied. Tuchel habe sich zu Verhandlungen mit Milan "bereit erklärt". Das vereinsnahe Portal MilanNews berichtet sogar, dass es schon Kontakte zwischen Mailand und Tuchel gegeben habe.

Neben den beiden deutschen Kandidaten werden zudem zwei italienische Star-Trainer genannt: Maurizio Sarri und Massimiliano Allegri, der Milan schon von 2010 bis 2014 trainierte hatte, sollen ebenfalls auf der Liste der Mailänder stehen. Beide genießen in der Serie A hohes Ansehen.


manual