AC Milan will vorzeitig mit Tomori verlängern
Von Jan Kupitz
Die Verantwortlichen der AC Mailand planen voraus: Fikayo Tomori soll einen neuen Vertrag unterschreiben.
Obwohl er ohnehin noch bis 2025 an die Rossoneri gebunden ist, soll Fikayo Tomori in diesem Sommer ein neues Arbeitspapier erhalten. Das berichtet der englische Telegraph, der angibt, dass Tomori damit für seine herausragenden Leistungen belohnt werden soll. Der 24-Jährige wird als eine der Säulen der Zukunft gesehen.
Tatsächlich wäre eine vorzeitige Verlängerung mit dem Engländer hochverdient und die logische Konsequenz. Kein Feldspieler der Mailänder absolvierte in der abgelaufenen Saison mehr Einsätze als Tomori, der sich als einer der besten - womöglich sogar als der beste - Innenverteidiger der Serie A etabliert hat.
Tomori hat sich zudem zu einem der absoluten Publikumsliebling im San Siro entwickelt und spricht bereits fließend Italienisch. Gegenüber The Athletic sagte er: "Als ich nach Mailand kam, wollte ich hier bleiben. Ich habe gesehen, wie motiviert die Mannschaft war, wie motiviert der Trainer war. Als ich hierher kam, war gerade Covid, so dass die Fans nicht in die Stadien kommen konnten, aber ich konnte das San Siro und die Fans trotzdem spüren. Seitdem ich hier bin, von der ersten Minute an, war es unglaublich. Ich hätte mir nicht mehr wünschen können, und die Saison mit dem Scudetto zu beenden, ist unbeschreiblich."
Neben Tomori arbeitet Milan auch an den Verlängerungen von Rafael Leao und Ismael Bennacer, deren Verträge jeweils bis 2024 datiert sein. Ohne Frage: Kann Milan sein Team weitgehend zusammenhalten, stehen dem Verein extrem rosige Zeiten bevor.