AC Milan will Rafael Leao zum Topverdiener der Serie A machen
Von Jan Kupitz
Die AC Mailand will Rafael Leao unbedingt von einer Verlängerung überzeugen. Die Rossoneri sind nach 90min-Infos sogar bereit, ihn zum Topverdiener der Serie A zu machen.
Der FC Chelsea hatte im Sommer informelle Gespräche mit Milan über einen Transfer von Leao geführt. Der italienische Meister lehnte zwar schnell ab, doch die Blues haben ihr Interesse an dem 23-Jährigen, dessen Vertrag bei den Rossoneri noch bis 2024 läuft, nicht aufgegeben.
Milan hat in Person von Paolo Maldini schon häufig verkündet, dass man Leao langfristig im San Siro halten möchte. Daniele Massaro betonte erst am Montag: "Wir sind zuversichtlich, mit Leao eine Einigung zu erzielen und seinen Vertrag zu verlängern. Wir werden versuchen, eine Lösung zu finden, um mit Rafa langfristig weiterzumachen."
Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass Milans Plan darin besteht, Leao bei einer Verlängerung zum bestbezahlten Spieler der Serie A zu machen und ihm ein Gehalt anzubieten, das jenes von Juventus-Stars wie Dusan Vlahovic und Paul Pogba in den Schatten stellen würde.
Leaos Vater soll die Gespräche für den 23-Jährigen in Mailand leiten, und Paolo Maldini bestätigte kürzlich die Absicht des Vereins, den Vertrag zu verlängern, bevor er mit Portugal zur Weltmeisterschaft fährt.
"Wir würden es gerne vor der WM abschließen", sagte Maldini. "In der Tat wollten wir das [eine Verlängerung] schon vor einem Jahr und sechs Monaten tun. Doch dafür müssen die Voraussetzungen gegeben sein. Die Idee ist, vor der WM-Pause zu verlängern. Wir werden sehen, was passiert."
Nachdem bereits Stars wie Theo Hernandez, Sandro Tonali und Fikayo Tomori neue Verträge bei Milan unterschrieben haben, wäre eine Verlängerung von Leao der größte Coup des amtierenden Meisters. Da die Rossoneri unter anderem Franck Kessie, Gigio Donnarumma und Hakan Calhanoglu ablösefrei verloren haben, haben sie aus ihren Fehlern offenbar gelernt.