AC Milan hat Freiburg-Duo im Transfer-Visier

Ritsu Doan im Fokus
Ritsu Doan im Fokus / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SC Freiburg spielt mal wieder eine bis dato sehr gute Saison. So geraten wichtige Spieler auch ins Visier größerer Vereine. In Italien scheinen Ritsu Doan und Kiliann Sildillia für Interesse zu sorgen.

Dass es gar nicht mehr für eine so große Verwunderung sorgt, dass der SC Freiburg in der Bundesliga punktgleich mit dem Tabellendritten ist, während international in der Europa League gegen Juventus Turin angetreten wird, spricht zweifelsohne für die positive und auch nachhaltige Entwicklung des Vereins.

Der Nachteil eines solchen Erfolgs: Die Spieler, die für diesen Aufschwung sorgen, werden auch für andere Klubs interessanter.

Das ist zurzeit offenbar gleich bei zwei Freiburgern der Fall. Der italienischen Tuttosport zufolge beschäftigt sich die AC Milan zurzeit mit Ritsu Doan und Kiliann Sildillia.

Der 20-jährige Rechtsverteidiger, der in der laufenden Saison bereits in 29 Partien das Vertrauen von Christian Streich ausgesprochen bekam, und der erst im vergangenen Sommer für 8,5 Millionen Euro verpflichtete Offensivspieler sollen genauer beobachtet werden. Demnach soll sich ein Milan-Scout das Hinspiel gegen Juve am vergangenen Donnerstag vor Ort angesehen haben, um die beiden genauer zu beobachten.

Ein Angebot gibt es aber noch nicht. Viel eher werden Doan und Sildillia wohl zu einer Reihe von Spielern gehören, mit denen sich der Mailand-Klub bis zum Sommer näher auseinandersetzen wird. Sildillias Vertrag ist noch bis 2024 gültig (Marktwert: 9 Mio. Euro), Doans Vertragslaufzeit ist nicht bekannt (Marktwert: 15 Mio. Euro).