Milan-Duo vor Verlängerung
Von Jan Kupitz
Nach den jüngsten Verlängerungen von Fikayo Tomori und Tommaso Pobega bastelt AC Milan an den nächsten Personalien: Auch Sandro Tonali und Rade Krunic sollen zeitnah neue Arbeitspapiere unterzeichnen.
Vertragsverlängerungen und AC Mailand - das ging in den letzten Jahren nicht immer gut aus. Stammkräfte wie Gigio Donnarumma, Franck Kessie und Hakan Calhanoglu mussten die Rossoneri ablösefrei ziehen lassen, da man sich nicht rechtzeitig auf neue Kontrakte einigen konnten. Abgesehen von der sportlichen Schwächung gingen Milan damit etliche Millionen Euro an Ablöse durch die Lappen.
Doch in der Casa Milan hat man gelernt, weshalb die Arbeitspapiere nun rechtzeitig verlängert werden sollen. Fikayo Tomori und Tommaso Pobega haben sich zuletzt jeweils bis 2027 an die Mailänder gebunden - mit Sandro Tonali soll der nächste Shootingstar folgen.
Laut Angaben von Gianluca Di Marzio hat bereits ein wichtiges Treffen zwischen Tonalis Agentur und Milan stattgefunden, um über einen neuen Vertrag zu sprechen. Der 22-Jährige, der in der vergangenen Saison überragende Leistungen abgeliefert hat, besitzt zwar noch einen Kontrakt bis 2026, doch die Rossoneri möchten diesen vorzeitig um ein weiteres Jahr ausdehnen. Gleichzeitig soll Tonalis Gehalt an seine wichtige Rolle im Team von Stefano Pioli angepasst werden.
Es gibt nicht wenige Tifosi, die in Tonali den zukünftigen Capitano der AC Mailand sehen.
Neben dem Italiener bleibt wohl auch Rade Krunic dem italienischen Meister erhalten. Der Bosnier, noch bis 2024 gebunden, soll bis 2025 verlängern. Laut Gazzetta dello Sport gibt es bereits eine Einigung zwischen Verein und Spieler.
Krunic hat sich zuletzt als zuverlässiger Reservist erwiesen, der im Mittelfeld sowohl eine defensivere als auch offensivere Position einnehmen kann und stets durch Einsatzwillen zu überzeugen weiß.
Als nächstes wäre es aus Milan-Sicht gut, wenn Paolo Maldini auch Rafael Leao von einem neuen Vertrag überzeugen kann. Der Portugiese hat sich zu einem der besten Flügelspieler Europas gemausert und in die Notizblöcke anderer finanzkräftiger Top-Klubs gespielt. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2024. Ohne Verlängerung müsste spätestens im nächsten Sommer ein Verkauf her - noch einen ablösefreien Abgang seines Superstars könnte Milan sich nicht erlauben.