AC Milan gibt Angebot für Raphael Onyedika ab
Von Jan Kupitz
Die AC Mailand muss in den letzten zwei Wochen der Transferperiode noch mehrere Baustellen bearbeiten. Für das Mittelfeld ist Raphael Onyedika ein Thema.
Neben einem neuen Innenverteidiger müssen Paolo Maldini und Co. noch einen Nachfolger für Franck Kessie sowie bestenfalls einen neuen Rechtsaußen verpflichten. Während im Abwehrzentrum der Frankfurter Evan Ndicka sowie der Ex-Dortmunder Abdou Diallo heiße Alternativen bleiben, ist Raphael Onyedika für das Mittelfeld ins Visier gerückt.
Der 21-Jährige besitzt beim dänischen Klub FC Midtjylland allerdings noch einen langfristigen Vertrag bis 2026 und die Skandinavier sind nicht gewillt, ihr Herzstück unter Wert ziehen zu lassen. Dementsprechend liegen die Vorstellungen der beiden Klubs noch ein gutes Stück auseinander: Laut Transferexperte Gianluca Di Marzio hat Milan ein Angebot in Höhe von vier Millionen Euro plus Boni abgegeben - Midtjylland möchte hingegen eine Ablöse von satten zehn Millionen Euro.
Viel Zeit für lange Pokerspielchen bleibt nicht. Die Rossoneri täten gut daran, sich ein Stück auf die Dänen zuzubewegen, sofern sie Onyedika wirklich haben möchten.