Bericht: AC Mailand vor Transfer von Monaco-Star
Von Oscar Nolte
Die AC Mailand wird sich zur neuen Saison offenbar mit Youssouf Fofana verstärken. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ist sich der italienische Topclub mit Fofana über einen Wechsel einig geworden. Milan soll Fofana bereits ein Vertragsangebot vorgelegt haben, das der 25-Jährige akzeptiert hat. Die Verhandlungen mit der AS Monaco sollen derweil laufen.
Zuletzt, so Fabrizio Romano, soll Monaco ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro von Nottingham Forest für Fofana abgelehnt haben. Der 21-fache französische Nationalspieler dürfte für Milan also noch teurer werden. Fofana wäre für die Rossoneri der erste große Transfer unter dem neuen Cheftrainer Paulo Fonseca.
Fofana spielt seit viereinhalb Jahren bei der AS und hat sich im Fürstentum stetig weiterentwickelt. Neben Nottingham Forest und Milan wird auch Paris Saint-Germain und dem FC Arsenal loses Interesse nachgesagt. Den Zuschlag erhalten nun aber wohl die Rossoneri - vorausgesetzt, Milan kann sich mit Monaco über die Ablösesumme einigen.
Im zentralen Mittelfeld der AC müsste sich Fofana einem regen Konkurrenzkampf stellen: mit Ismael Bennacer, Yacine Adli, Tijjani Reijnders, Ruben Loftus-Cheek, Tommaso Pobega und Yunus Musah ist Milan im Herzstück der Mannschaft bereits breit besetzt. Gut möglich, dass Milan sich von mindestens einem der genannten Spieler trennen würde, wenn der Transfer von Fofana klappt.