Bericht: AC Mailand gibt neues Angebot für französischen Nationalspieler ab

AC Mailand buhlt weiterhin um einen Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld. Die Rossoneri sollen nun ein verbessertes Angebot abgegeben haben.
Youssouf Fofana
Youssouf Fofana / Inaki Esnaola/GettyImages
facebooktwitterreddit

Youssouf Fofana steht vor einem Abschied von der AS Monaco. Clubs aus der Premier League sollen großes Interesse am zentralen Mittelfeld haben. Der soll allerdings unbedingt zum AC Mailand wechseln wollen, die seit Wochen an einem Deal schrauben. Mit einem verbesserten Angebot wollen die Rossoneri den Transfer nun endlich abschließen.

Laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano hat Milan bei der AS Monaco ein neues Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro eingereicht. Über leistungsabhängige Boni könnte die Summe noch ansteigen, in dem Angebot von Milan sollen diese Boni aber eher schwer zu erreichen sein. Eine Einigung ist daher weiterhin nicht in Sicht.

Romano zufolge fordert Monaco nämlich eine Sockelablöse in Höhe von 25 Millionen Euro, zudem leichter erreichbare Boni. Milan muss dem Club aus dem Fürstentum also noch deutlich entgegenkommen, wenn ein Deal für Fofana klappen soll.

Das Interesse von Milan an Fofana ist mittlerweile auch offiziell verbrieft. Am Dienstag zitierte Fabrizio Romano Milans Cheftrainer Paulo Fonseca mit den Worten: "Der Mittelfeldspieler, den wir wollen, ist Youssouf Fofana, das wissen wir."

Aktuell profitiert Milan in den Verhandlungen noch davon, dass Fofana unbedingt zu den Rossoneri wechseln will. Angesichts des regen Interesses an dem Franzosen sollte Milan aber auch nicht zu hoch pokern.


manual