AC Mailand an Ex-Schalke-Verteidiger dran

  • Miranda vor Vertragsende bei Betis
  • Milan sucht nach Backup für Theo Hernandez
  • Transfer im Winter möglich
Juan Miranda
Juan Miranda / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eine erfolgreiche Zeit erlebte Juan Miranda beim FC Schalke 04 nicht. Nun steht der spanische Außenverteidiger aber vor einem Wechsel zur AC Mailand.

Zur Saison 2019/20 wechselte Juan Miranda auf Leihbasis vom FC Barcelona zu Schalke 04. Der bei Barça ausgebildete Linksverteidiger konnte sich bei den Knappen aber nicht durchsetzen und stand insgesamt elf Mal auf dem Platz.

Nach drei Jahren bei Betis Sevilla, in denen Miranda nicht immer zu den Stammkräften zählte, könnte es den 23-Jährigen nach Italien ziehen. Laut dem italienischen Sky-Reporter Gianluca Di Marzio will die AC Mailand den Spanier als Backup für Theo Hernandez verpflichten.

Auch wenn Mirandas Vertrag bei Betis bereits im kommenden Sommer ausläuft, sollen die Rossonerri dennoch über einen Winter-Transfer nachdenken. Da die Andalusier im Sommer aber stolze zwölf Millionen Euro für ihren Spieler verlangten, müssten sie ihren Preis für einen Wechsel im Januar allerdings stark senken. Laut Di Marzio bietet Milan zwischen fünf und sechs Millionen Euro.


Weitere Transfer-News lesen:

feed