"Abwehrverhalten eines Kreisligisten!" - Gladbach-Fans sauer nach Remis in Bremen

Borussia Mönchengladbach steckt trotz des späten 2:2-Unentschiedens bei Werder Bremen weiter in der Krise. Den Fans bereitet das Auftreten ihrer Fohlenelf große Sorgen.
Nick Woltemade (oben) köpft ungehindert zum 2:1 für Bremen ein
Nick Woltemade (oben) köpft ungehindert zum 2:1 für Bremen ein / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem fünften sieglosen Spiel in Folge muss Borussia Mönchengladbach noch um den Klassenerhalt zittern. Beim späten 2:2 bei Werder Bremen enttäuschte die Fohlenelf ihre eigenen Anhängern erneut.

Dabei fing die Partie für Gladbach vielversprechend an: Bereits in der 8. Minute erzielte Robin Hack den Führungstreffer für die Elf von Trainer Gerardo Seoane. Allerdings war es dann Werder-Stürmer Nick Woltemade, der mit seinen beiden allerersten Bundesliga-Treffern zurückschlug. Den Schlusspunkt setzte dann Florian Neuhaus, der in der Nachspielzeit per Handelfmeter traf.

Trotz der 33 gesammelten Zähler und der schwachen Konkurrenz dürfen sich die Gladbacher zwei Spieltage vor Schluss noch nicht zu sicher fühlen. In den letzten beiden Partien gegen Eintracht Frankfurt und den VfB Stuttgart benötigt die Borussia womöglich noch einen Sieg, um nicht noch auf den Relegationsplatz abzurutschen.

Die Netzreaktionen zum Gladbach-Remis in Bremen


Weitere Gladbach-News lesen:

feed