Bericht: Abschied von Roland Sallai beschlossene Sache

Roland Sallai wird den SC Freiburg nach sechs Jahren verlassen. Darauf haben sich beide Parteien offenbar festgelegt.
Roland Sallai
Roland Sallai / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Transfergerüchte rund um Roland Sallai, die mal mehr und mal weniger konkret waren. Dem SC Freiburg blieb er dennoch bis heute treu.

Doch in diesem Sommer, sechs Jahre nach seiner Ankunft, soll es endlich so weit sein, dass sich die Wege trennen werden. Wie die Sport Bild berichtet, sind sich die Breisgauer und Sallai einig, dass die Zusammenarbeit enden wird. Mit Blick auf sein Vertragsende 2025 eine vernünftige Entscheidung des Sport-Clubs, der damit das Szenario eines ablösefreien Wechsels vermeiden würde.

Da mit Patrick Osterhage und Eren Dinkci bereits zwei Neuzugänge kamen, die zusammen rund zehn Millionen Euro gekostet haben, brauchen die Breisgauer weitere Einnahmen, um in der Offensive nachlegen zu können, so die Sport Bild. Sallai, dessen Marktwert bei Transfermarkt auf 15 Millionen Euro geschätzt wird, ist der logische Kandidat.

Neben dem FC Bologna sollen auch spanische Klubs Interesse an Sallai zeigen. Das präferierte Ziel der Freiburger wäre aber wohl die Premier League, wo das Geld am lockersten sitzt. Auch für Sallai persönlich soll England das "Traumziel" sein.

Mit seinen Leistungen bei der EM konnte der ungarische Nationalspieler jedenfalls auf sich aufmerksam machen. Beim deutschen Gruppengegner zählte Sallai zu den besten Akteuren.


manual