Abschied aus Wolfsburg und Rücktritt aus DFB-Team? Das sagt Svenja Huth zu ihrer Zukunft

  • Svenja Huth vor wichtigen Zukunftsentscheidungen
  • Bleibt die 32-Jährige beim VfL Wolfsburg?
  • Rücktritt aus der Nationalmannschaft?
Svenja Huth
Svenja Huth / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Svenja Huths Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft im Sommer aus. Auf der Pressekonferenz vor dem Montagabendspiel gegen Werder Bremen hat sich die Nationalspielerin zu ihrer Zukunft geäußert.

Huth erklärte, dass sie noch keine Entscheidung darüber getroffen habe, was nach der Saison passiert. Bislang habe es weder Gespräche über eine Vertragsverlängerung beim VfL noch Gespräche über einen Vereinswechsel gegeben.

Die 32-Jährige trägt seit 2019 das Wolfsburger Trikot, ist seit Jahren Leistungsträgerin und hat aktuell insgesamt 133 Spiele für die Niedersachsen bestritten. Auch in der laufenden Saison zählt Huth mit zwölf Einsätzen (elf von Beginn an) zum absoluten Stammpersonal beim amtierenden DFB-Pokalsieger.

Tritt Huth aus der Nationalmannschaft zurück?

Wie es für Huth in der Nationalmannschaft weitergeht, ist ebenfalls offen. Sie habe auch zu ihrer Zukunft im DFB-Team noch keine Entscheidung gefällt, betonte die gebürtige Unterfränkin, die bislang 87 Länderspiele auf dem Konto hat.

Falls sich die DFB-Frauen für die Olympischen Spiele 2024 qualifizieren, wäre das Turnier in Paris womöglich der krönende Abschluss für Huths (Nationalmannschafts-) Karriere. Die Flügelspielerin hat in ihrer Laufbahn mit Ausnahme der Weltmeisterschaft alle großen Titel gewonnen und hätte sicher nichts dagegen, nach dem Olympiasieg 2016 in Rio erneut die Goldmedaille zu holen.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed