Abschied aus Paris? Ancelotti mit Interesse an Verratti

Marco Verratti könnte PSG im Sommer verlassen
Marco Verratti könnte PSG im Sommer verlassen / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marco Verratti spielt inzwischen seit fast elf Jahre für PSG und ist der Mittelfeld-Leader im Klub. In der laufenden Saison hat der italienische Nationalspieler sein Vertrag bis 2026 verlängert. Nun deutet sich aber an, dass der 30-Jährige Paris verlassen könnte.

Die enttäuschende Saison von Paris Saint-Germain ist auch an Marco Verratti nicht spurlos vorbeigegangen. Laut französischen Medien könnte der Spieler den Verein verlassen, da er sich über die vereinsinternen Querelen und die verbalen Attacken der Ultra-Szene gegenüber mehreren Mitspielern ärgert.

Macht Real Madrid Jagd auf Verratti?

Nutznießer davon könnte laut dem Portal 90plus Real Madrid sein. Trainer Carlo Ancelotti, der als großer Verratti-Fan gilt, möchte seinen Landsmann offenbar in die spanische Landeshauptstadt lotsen.

Wie realistisch dieses Gerücht ist, lässt sich aber nur schwer bewerten. Grundlage für einen möglichen Deal wäre schon mal, dass Ancelotti überhaupt Trainer bleibt. Dann wäre da auch noch das schlechte Verhältnis zwischen der Führungsreihe von PSG und jener von Real Madrid. Zudem haben die Königlichen mit den Routiniers Toni Kroos und Luka Modric sowie der neuen Generation, bestehend aus Eduardo Camavinga, Aurelien Tchouameni und Fede Valverde, zahlreiche Optionen im Mittelfeld. Ein Bellingham-Transfer soll ebenfalls in der Pipeline stehen.

Demnach wird der Weg für Verratti wohl eher woanders hinführen. Dem 90plus-Bericht zufolge könnte sich der Spieler eine Rückkehr in die Serie A und in diesem Zusammenhang einen Wechsel zu Juventus Turin vorstellen.

Zudem wurde der Spieler schon mehrmals mit einen Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Beim FC Bayern soll der Spieler laut Sky-Angaben ebenfalls schon beobachtet worden sein (90min berichtete). Demnach ist Stand jetzt wohl noch alles offen.