Abschied aus Dortmund? Premier-League-Teams beobachten BVB-Youngster
Von Dominik Hager
Der wirkliche Durchbruch von Jamie Bynoe-Gittens ist auch in dieser Saison bislang ausgeblieben. Der 19 Jahre alte Engländer steht wettbewerbsübergreifend bei zwei Toren und sieben Vorlagen und konnte sich nicht in der Startelf festsetzen.
Trotz seines Joker-Daseins ist Bynoe-Gittens in seiner englischen Heimat weiterhin heiß begehrt. Der türkische Transferexperte Ekrem Konur berichtet, dass der Flügelstürmer beim FC Liverpool, Arsenal und Manchester United auf dem Zettel stehe.
Die genannten Klubs möchten die Entwicklung des Offensivspielers weiter verfolgen und sind bereit, gegebenenfalls in Aktion zu treten. Den Spielball hat jedoch Borussia Dortmund in der Hand. Die Schwarz-Gelben haben das Talent frühzeitig bis 2028 gebunden und machten bislang nicht den Anschein dieses ziehen zu lassen.
Wird der BVB bei einem Top-Angebot schwach?
Dennoch muss man anmerken, dass die Entwicklung von Bynoe-Gittens ein wenig stagniert und lediglich Joker-Einsätze zuletzt die Regel waren. Demnach ist es durchaus möglich, dass der BVB seinen Hoffnungsträger bei einem sehr guten Gebot verkauft.
Bynoe-Gittens wechselte im Jahr 2020 aus der Jugend von Manchester City nach Dortmund und arbeitete sich dort hoch zu den Profis. Dort steht er bei 48 Spielen und 13 Scorer-Punkten. Immer wieder wurde der junge Engländer von Schulterproblemen zurückgeworfen.
Weitere BVB-News lesen: