Abschied aus der Premier League? PSG zeigt Interesse an Kane-Transfer

PSG steigt ins Rennen um Harry Kane ein
PSG steigt ins Rennen um Harry Kane ein / Julian Finney/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sollte Harry Kane die Tottenham Hotspur in diesem Sommer verlassen wollen, gehört nach 90min-Informationen auch Paris Saint-Germain zu den Interessenten.

Kanes Vertrag bei den Spurs läuft 2024 aus. Der Klub zeigt sich allerdings zuversichtlich, den Vertrag mit ihrem Rekordtorschützen verlängern zu können. Wie 90min erfuhr, sollen die Gespräche wieder aufgenommen werden, sobald der Klub einen neuen Cheftrainer als Nachfolger von Antonio Conte bestimmt hat.

Für den bald 30-jährigen Kane würde es im Sommer aber auch die Möglichkeit geben, zu einem Topklub zu wechseln. In der Premier League gilt vor allem Manchester United als interessiert, dazu wird der Three-Lions-Kapitän auch immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

PSG war schon 2021 an Kane interessiert

Nach unseren Informationen würde auch PSG über einen Transfer von Kane nachdenken, sollte der Torjäger bereit sein, die Premier League zu verlassen. Als Kane die Spurs 2021 verlassen wollte, war Paris bereits im Rennen um den Stürmer.

90min berichtete damals, dass ein Wechsel nach Paris für Kane den Vorteil hätte, dank der Eurostar-Verbindungen und der kurzen Flugzeiten schnell von und nach London reisen zu können. Zu dieser Zeit wurde PSG von Ex-Spurs-Coach Mauricio Pochettino trainiert, der in Tottenham-Zeiten eine enge Verbindung mit Kane hatte.

Nun könnte Kane PSG dabei helfen, die Offensive neu auszurichten. Während das Team weiter um Kylian Mbappé herum aufgebaut werden soll, steht Lionel Messi vor dem Abgang. Offen bleibt noch, wer kommende Saison in Paris auf der Trainerbank sitzt. José Mourinho gilt als einer der Top-Kandidaten. Den Portugiesen kennt Kane ebenfalls noch aus gemeinsamen Spurs-Tagen.