Ablösefreier Transfer: Schlägt Schalke in Bielefeld zu?

Bryan Lasme besitzt keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga und könnte zum FC Schalke wechseln.
Bryan Lasme
Bryan Lasme / Thomas F. Starke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 sucht nach Verstärkungen für den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Im Sturm könnte Bryan Lasme ablösefrei von Arminia Bielefeld kommen.

Als wäre der Abstieg in die 3. Liga für Arminia Bielefeld nicht schon schmerzhaft genug, besitzt beinahe der gesamte Kader keinen gültigen Vertrag mehr. Neben Leistungsträgern wie Masaya Okugawa und Robin Hack wird sich auch Stürmer Bryan Lasme einem neuen Verein anschließen. Der Franzose will dabei gerne in Deutschland bleiben.

Nach Informationen von Sky ist der FC Schalke 04 nun an Lasme interessiert. Der 24-Jährige, der in der Abstiegssaison der Arminia immerhin sieben Treffer erzielte, würde ablösefrei kommen. Der Deal sei allerdings noch nicht direkt vor dem Abschluss, so der TV-Sender.

Laut Angaben der französischen L'Equipe ist der Wechsel hingegen schon fortgeschritten. Die französische Sportzeitung vermeldet, dass Lasme einen Vierjahresvertrag beim Absteiger bekommen soll.

Neben Terodde wäre Lasme eine weitere Option für den Schalker Sturm, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison nicht immer zu überzeugen wusste. Da der Franzose auch auf den Flügeln spielen kann, könnte er dort Marius Bülter ersetzen, der die Königsblauen verlassen wird.

Neben Schalke gilt auch der Karlsruher SC als Mitfavorit auf einen Transfer des Angreifers. Wie es aussieht, wird Lasme also der 2. Bundesliga erhalten bleiben.


Weitere Schalke-News lesen:

feed