Bericht: Ablöse & Gehalt - So viel müsste der FC Bayern für Trippier zahlen

Kieran Trippier
Kieran Trippier / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern würde sich gerne mit Kieran Trippier verstärken. Aktuell kursieren widersprüchliche Berichte darüber, ob Newcastle United den Rechtsverteidiger auch ziehen lassen würde. In einem Bericht der Bild wurde nun veröffentlicht, wie viel Geld die Bayern wohl auf den Tisch legen müssten.

Am Sonntagmorgen hieß es vom Telegraph, dass Newcastle Trippier in diesem Januar nicht verkaufen wird. Die Bild legte später nach, die Magpies würden Trippier bei einem guten Angebot durchaus gehen lassen.

Das Boulevard-Blatt - in Person von Transfer-Experte Christian Falk - hat nun auch Zahlen zu einem möglichen Deal geliefert.

Zahlen zum Trippier-Transfer

15 Millionen Euro Ablöse soll Newcastle als Ablöse für Trippier fordern. Darüber hinaus soll sich Trippier ein Gehalt in Höhe von 10 Millionen Euro vorstellen. Im Raum steht ein Vertrag bis 2025 für den 33-Jährigen. Insgesamt würde sich der Deal auf ein Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro belaufen.

Dass der FC Bayern so viel Geld für anderthalb Jahre Trippier auf den Tisch legt, ist kaum vorstellbar. Christian Falk schreibt, dass den Bayern ursprünglich eine Leihe vorgeschwebt haben soll. Newcastle, so heißt es in diversen Berichten, würde Trippier aber wenn überhaupt verkaufen. Das Preisschild dafür scheint jetzt festglegt worden zu sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed