Aarhus bestätigt: Janni Serra auf dem Weg zum FCN
Von Simon Zimmermann
Janni Serra kehrt nach Deutschland zurück und soll künftig beim FCN für Tore sorgen. Der 26-jährige Mittelstürmer hatte sich nach dem Abstieg mit Arminia Bielefeld in die 3. Liga im vergangenen Sommer ablösefrei nach Dänemark verabschiedet, wo er bis 2027 bei Aarhus GF unter Vertrag steht. Dort hatte der Angreifer bislang aber nicht überzeugen können. Lediglich drei Tore und eine Vorlage in 25 Einsätzen stehen für ihn zu Buche. Nur sechsmal durfte Serra von Beginn an auflaufen.
In Bielefeld und Kiel hatte Serra seine Torjägerqualitäten dagegen schon deutlich eindrucksvoller unter Beweis stellen können. In insgesamt 122 Zweitliga-Partien erzielte der 1,93 Meter große Stürmer 37 Tore und lieferte zudem zwölf Vorlagen. Dreimal traf er in 26 Bundesliga-Spielen (zwei Vorlagen).
Kommt neben Serra auch Emreli?
Aarhus hat die Leihe nach Nürnberg bereits offiziell bestätigt. Demnach befinde sich Serra auf dem Weg nach Nürnberg, um den Deal abzuschließen. Von FCN-Seite heißt es auf Bild-Nachfrage, dass noch einige Details zu klären sind, ehe die Leihe offiziell bekannt gegeben werden kann.
Da die Saison in Dänemark bereits begonnen hat, kommt Serra topfit und mit einer kompletten Vorbereitung im Rücken an den Valznerweiher und könnte zum Saisonstart in gut einer Woche beim KSC (3.8., 13 Uhr) direkt loslegen. FCN-Sportvorstand hatte bereits weitere Neuzugänge angekündigt. Der Club will neben Serra mit Mahir Emreli wohl noch einen weiteren Angreifer verpflichten. Mit dem 27-Jährigen von Dinamo Zagreb ist man sich laut Bild bereits einig. Emreli könnte wegen einer Verletzung aber noch etwas länger ausfallen.