Boateng für Pokalspiel gegen Schalke fraglich - Martinez "eine Option"
Von Oscar Nolte
Der FC Bayern muss beim Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 am Dienstagabend womöglich auf Jerome Boateng verzichten. Der Innenverteidiger konnte am Montag aufgrund eines Magen-Darm-Infekts nicht trainieren. Javi Martinez könnte ihn gegen Schalke ersetzen.
Unter Cheftrainer Hansi Flick hat sich Jerome Boateng wieder als feste Größe in der Innenverteidigung des FC Bayern etabliert. Für die Pokalpartie gegen Schalke am Dienstagabend droht der Weltmeister von 2014 aber auszufallen. Das Training am Montag verpasste Boateng mit einem Magen-Darm-Infekt.
Martinez könnte Boateng in der Abwehr ersetzen
Flick wollte einen Einsatz seines Schützlings aber nicht kategorisch ausschließen. "Wenn es so verläuft, wie der Arzt sagt, kann er eventuell morgen nachreisen und ist dann auch voll einsatzfähig", erklärte er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Montag. Sollte Boateng ausfallen, könnte der zuletzt aussortierte Javi Martinez in die Startelf rücken. "Er ist eine Option", bestätigte Flick. "Ob diesem zum Tragen kommt, weiß ich noch nicht."
Definitiv ausfallen wird Kingsley Coman, der weiterhin an einer Oberschenkelzerrung laboriert. Bis zum Wochenende (die Bayern empfangen am Sonntag den FC Augsburg) könnte der Franzose allerdings wieder fit sein: "Er ist im Soll und wird in den nächsten Tagen laufen", so Flick.