Vladimir Darida will bei Hertha BSC verlängern - "Ich fühle mich wohl"
Von Oscar Nolte
Vladimir Darida will seinen 2021 auslaufenden Vertrag bei Hertha BSC verlängern. Der Tscheche hat seinen Berater zu Gesprächen mit Manager Michael Preetz nach Berlin zitiert.
Vladimir Darida spielt bereits seine sechste Saison für die Alte Dame aus der Hauptstadt. Es könnte allerdings seine letzte sein; Daridas Vertrag läuft 2021 aus. Gegenüber dem Berliner Kurier stellte der Tscheche nun klar, dass er sein Arbeitspapier gerne verlängern würde.
Darida-Berater zu Vertragsgesprächen bei der Hertha
"Ich habe meinem Berater gesagt, dass er nach Berlin kommen soll, um mit Manager Michael Preetz zu sprechen", erklärte der 29-Jährige. "Ich fühle mich wohl. In der Stadt und in der Kabine. Ich kann mir sehr gut vorstellen, hier zu bleiben."
Dass bei der Hertha derzeit ein kostspieliger Umbruch im Gang ist, lässt Darida indes kalt. "Eduard Löwen ist auch für viel Geld im Sommer gekommen. Da fragten sich auch viele, was wird jetzt aus mir? Jetzt ist er nicht mehr hier. So ist das im Fußball. Niemand weiß, was passiert. Deswegen bleibe ich ruhig", sagte der Tscheche.
Mit Santiago Ascacibar und Lucas Tousart (wechselt im Sommer nach Berlin) wurde die Konkurrenz nicht gerade kleiner. Daridas Plus ist allerdings, dass er eine starke Saison absolviert. Mit vier Toren und drei Torvorlagen in 19 Pflichtspielen hat der Mittelfeld-Motor eine beeindruckende Bewerbung für einen neuen Vertrag abgegeben. Der Ball liegt jetzt bei der Hertha.