Nächstes PSG-Juwel für RB Leipzig - Kouassi soll ablösefrei kommen
Von Yannik Möller
RB Leipzig hat mit Tanguy Kouassi ein weiteres Top-Talent von Paris Saint-German im Visier. Der 17-jährige Innenverteidiger soll laut Sky-Informationen im Sommer zur Elf von Julian Nagelsmann wechseln. Aufgrund des noch fehlenden Profivertrages wäre er sogar ablösefrei.
Nachdem in der jüngeren Vergangenheit bereits Christopher Nkunku und Jean-Kevin Augustin als junge Talente aus Paris nach Leipzig gewechselt sind, könnte es mit Tanguy Kouassi schon bald den nächsten Youngster-Wechsel zwischen den beiden Klubs geben. Wie Sky berichtet, sei RBL einer Verpflichtung im kommenden Sommer sehr nah.
Kouassi ist flexibel einsetzbar - und wäre ablösefrei
Der 17-Jährige kommt gebürtig aus Paris und ist gelernter Innenverteidiger. Aufgrund seiner flexiblen Einsatzfähigkeit kann er sich jedoch auch im defensiven Mittelfeld behaupten, wie man u. a. schon im Champions-League-Spiel von PSG gegen Galatasaray Istanbul sehen konnte. Unter Thomas Tuchel hat Kouassi bereits jeweils seinen ersten Liga- und CL-Einsatz feiern können. Da er aber noch immer über keinen Profivertrag verfügt, wäre ein Transfer im Sommer ablösefrei - RB Leipzig winkt somit ein Schnäppchen.
Auch wenn PSG-Sportdirektor Leonardo noch versucht, den Youngster vom Verbleib in Paris zu überzeugen, soll der Wechsel bereits so gut wie sicher sein, wenn auch erst für den Sommer. In Leipzig könnte sich Kouassi, wie bereits viele andere junge Talente, weiterentwickeln und zu einer wahren Größe im europäischen Fußball heranwachsen.