Sancho soll gegen Inter zurückkehren - Zorc begründet die Suspendierung

Jadon Sancho wurde aufgrund einer verspäteten Ankunft nach der Länderspielreise mit England für das heutige Liga-Spiel gegen Gladbach suspendiert. Der BVB-Star soll jedoch schon in wenigen Tagen in den Kader zurückkehren.
Dies bestätigte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc vor der heute angepfiffenen Partie seiner Mannschaft. "Jadon hat heute alleine trainiert und gut trainiert. Wir gehen davon aus, dass er am Mittwoch gegen Mailand wieder dabei ist", so der Kaderplaner laut den Ruhr Nachrichten.
🗯 Sportdirektor Michael #Zorc über #Sancho bei @SkySportDE: „Jadon ist ein anständiger Junge. Er ist noch sehr jung. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sie war aber alternativlos. Die Suspendierung gilt nur für heute.“ pic.twitter.com/QgWfBmh2T8
— Borussia Dortmund (@BVB) October 19, 2019
Zorc begründete zudem die überraschende Suspendierung mit folgenden Worten (via Funke Sport): "Er testet ab und zu die Grenzen aus - und dann sind wir dafür da, die Grenzen zu setzen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht."
Sancho fällt nicht zum ersten Mal negativ auf
Sancho fiel auch vor zwei Spielzeiten wegen Trainingsverspätungen auf und musste deshalb bisweilen bei der U23 agieren. Zumeist präsentiert sich der 19-jährige Engländer jedoch als Musterprofi, was auch Zorc erneut mit seinen Aussagen verdeutlichte. BVB-Trainer Lucien Favre kann es sich jedenfalls nicht mehr erlauben, auf einen seiner Leistungsträger freiwillig zu verzichten.