Schalke: Kutucu unterschreibt bis 2022
Von Jan Kupitz
Der FC Schalke und Ahmed Kutucu gehen weiter gemeinsame Wege. Wie S04 am Freitag mitteilte, unterschrieb der Youngster einen Profivertrag bis 2022.
In der gestern abgelaufenen Transferperiode fahndete S04 unter anderem auch nach einem neuen Stürmer, verpflichtete letztlich aber nur Flügelspieler Rabbi Matondo für die Offensive. Ein Mittelstürmer fand dagegen nicht mehr den Weg nach Gelsenkirchen.
Dafür bauen die Königsblauen ab sofort fest auf Nachwuchsmann Ahmed Kutucu, der in der laufenden Saison bereits viermal in der Bundesliga zum Einsatz kam und dabei einen Treffer erzielen konnte.
Sportvorstand Christian Heidel erklärt: "Ahmed hat seit der D-Jugend alle Jugendmannschaften bei uns durchlaufen und in der U19 bei Norbert Elgert in jeder Hinsicht das nötige Rüstzeug für den Profibereich erhalten: So stellen wir uns die Knappenschmiede vor. Ahmed hat sich diesen Schritt durch seine Leistungen verdient."
Chefcoach Domenico Tedesco pflichtet bei: "Ich freue mich sehr, dass sich auch Ahmed Kutucu für unseren Weg auf Schalke entschieden hat. Er ist ein großes Talent, das viel sportliches Potenzial und einen ebenso großen Willen mitbringt, sich im Profibereich durchzusetzen. Auf diesem Weg wird er von uns alle Unterstützung bekommen."