Dietrich Mateschitz äußert sich zum RedBull-Duell in der Europa League
RB Leipzig versus Red Bull Salzburg – dieses Duell wird es im Rahmen der anstehenden Europa-League-Saison mindestens zweimal geben, denn die beiden Stallkollegen wurden tatsächlich in eine Gruppe gelost. Nun äußerte sich Red-Bull-Konzernchef Dietrich Mateschitz erstmals zu dieser brisanten Partie.
„Eine Super-Auslosung. Ich freue mich total“, sagte der Österreicher gegenüber der Sport Bild, schob gleich hinterer: „Der Bessere soll bei den beiden Spielen gewinnen.“
Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff wurde unterdessen deutlicher und erteilte einer Stallregie, wie es sie beispielsweise in der Formel 1 gib, eine klare Absage: „Allein der Gedanke an Absprachen zwischen zwei Vereinen ist nicht mit unseren Werten vereinbar. Wir sind im Sport, da gilt Fairplay. Und das wird bei uns großgeschrieben.“
RedBull-Duell gleich zum Auftakt
Das RedBull-Duell steigt erstmals am Donnerstag, den 20. September, wenn die Salzburger zum Europa-League-Auftakt in den Osten Deutschlands – Anstoß der Partie ist um 21:00 Uhr. Das Rückspiel am fünften Spieltag der EL-Gruppenphase findet derweil am Donnerstag, den 29. November, um 18:55 Uhr statt.