60 Mio Euro: Kann er Liverpools Mittelfeldproblem lösen?
Von Daniel Holfelder
Der FC Liverpool steht nach einer enttäuschenden Saison vor einem personellen Umbruch. Vor allem im zentralen Mittelfeld wollen sich die Reds verstärken. Ein heißer Kandidat ist Manuel Ugarte.
Der 22-Jährige steht bei Sporting Lissabon noch bis 2026 unter Vertrag, soll aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro besitzen. Das berichtet O Jogo. Das portugiesische Portal schreibt weiter, dass Liverpool Kontakt zur Spieler-Seite aufgenommen habe und abklopfen wolle, ob sich Ugarte ein Engagement an der Anfield Road vorstellen kann.
Neben dem LFC sollen auch Tottenham Hotspur, Newcastle United, Aston Villa und der Leeds United ihre Fühler nach dem Uruguayer ausgestreckt haben. Wie Ugarte seine Zukunft sieht, verrät O Jogo nicht.
Der Rechtsfuß ist bei Sporting unangefochtener Stammspieler, stand sowohl in der portugiesischen Liga als auch im Europapokal in fast allen Partien auf dem Platz. Im Sommer 2021 war er für sieben Millionen vom kleinen portugiesischen Klub FC Famalicão nach Lissabon gewechselt. Transfermarkt beziffert Ugartes Marktwert inzwischen auf 25 Millionen Euro.