Dick im Geschäft | Die 10 schwersten Fußballer der Bundesliga
Ruft man sich Schwergewichte im Sport vor Augen, so denkt man automatisch an Boxer, Wrestler oder Football-Spieler. Doch auch im Fußball kratzen einige Profis an der 100-Kilo-Marke. Das sind die schwersten Spieler der Fußball-Bundesliga:
10. Naldo
Das Kopfballungeheuer bringt aufgrund seiner Körpermaße von fast zwei Metern natürlich auch einiges auf die Waage. 91 Kilo wiegt der brasilianische Innenverteidiger, was dazu führt, dass der Abwehrmann ab und an einfach nur seinen Körper zwischen Ball und Angreifer stellen muss.
9. Manuel Neuer
Auch ein Körpergewicht von 92 Kilo hindert den Nationalkeeper nicht daran, durch imposante Flugparaden den Ball aus dem Winkel zu kratzen. Die mächtige Statur des Bayern-Schlussmanns vermag etliche angreifende Gegenspieler einzuschüchtern.
8. Mats Hummels
Bayern-Kollege Mats Hummels bringt ebenfalls 92 Kilo auf die Waage, was ihn im ein oder anderen Sprintduell ein paar Meter kostet. Durch perfektioniertes Körperspiel macht Hummels seine Tempodefizite aber meist wett.
7. Jonathan Tah
Der Abwehrhüne misst nicht nur stolze 1,92-Meter, sondern wiegt auch 92 Kilo. In dieser Saison unumstrittener Abwehrchef von Bayer Leverkusen. Große Klubs sind am Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft angeblich bereits dran.
6. Philipp Tschauner
Bei den 93 Kilo, die der Österreicher wiegt, sollte man meinen, dass dem Schlussmann von Hannover 96 mitunter das Abheben deutlich schwer fällt. Doch das ist keineswegs der Fall. Gerade zu Beginn der Saison mit starken Paraden für die Niedersachsen.
5. Alexander Meier
Der Sturmtank von Eintracht Frankfurt bringt satte 93 Kilo auf die Waage und ist somit der mit Abstand schwerste Offensivspieler der Fußball-Bundesliga. Aktuell laboriert der Publikumsliebling an einer Knöchelverletzung.
4. Ralf Fährmann
Der Schalke-Schlussmann beeindruckt nicht nur aufgrund seiner Körpergröße von 1,96-Meter, sondern auch durch seine einschüchternde Statur. Ganze 95 Kilo stehen bei den Königsblauen zwischen den Pfosten.
3. Robin Zentner
Robin Zentner hört sich nicht nur schwer an, sondern ist es auch. Ganze 96 Kilo wiegt der Reserverschlussmann des FSV Mainz 05 und ist somit der schwerste Keeper der Bundesliga. Da kann man auch mal den Ball mit dem Elfmeterpunkt verwechseln.
2. Niklas Süle
Der FC Bayern stellt mit Mats Hummels und Niklas Süle die schwerste Innenverteidigung der Liga. Der Neuzugang von der TSG Hoffenheim übertrumpft seinen Abwehrkollegen dabei noch einmal um satte fünf Kilo. 97 Kilo bringt der 22-Jährige auf die Waage.
1. Jannik Vestergaard
Jannik Vestergaard ist der schwerste Spieler der Bundesliga. Dabei sieht der Däne alles andere als schwer aus und wirkt eher schlacksig. Doch bei einer Körpergröße von 1,99-Meter bringt der Innenverteidiger logischerweise auch ein paar Kilos mit. 98 Kilo wiegt der Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach.