Absolute Bad-Boys: 8 Fußball-Stars, die anderen Spielern die Frau ausgespannt haben
Von 90min-Redaktion

Fußball-Stars werden einem enormen Medienrummel ausgesetzt und sollen sich auf, wie auch neben dem Platz, als echte Vorbilder präsentieren. Eine Hürde, an die so mancher Kicker scheitert.
Die folgenden acht Profis haben ihre Vorbildfunktion kurzerhand über Bord geworfen und die Moral gleich mit ihr. Aber seht selbst...
Das wohl bekannteste Beispiel ist die absurde Geschichte um Mauro Icardi und Maxi Lopez. Die beiden Angreifer spielten gemeinsam für Sampdoria Genua in der Serie A und trotz ihres Altersunterschiedes von neun Jahren freundeten sie sich an. Diese Freundschaft trat Icardi allerdings mit Füßen, als er Lopez die schöne Wanda Nara ausspannte. Die Argentinierin, die mit Lopez nicht nur verheiratet war, sondern auch gemeinsame Kinder hatte, verließ ihren Mann und heiratete schon bald darauf den fünf Jahre jüngeren Mauro Icardi. Der Top-Stürmer spielt mittlerweile bei Inter Mailand und ist glücklich mit seiner Wanda Nara.
Das andere prominente Beispiel sorgte für einen Eklat in der englischen Nationalmannschaft. John Terry, Muster-Profi und Kapitän beim FC Chelsea, fing eine Affäre mit Vanessa Perroncel an, der damaligen Ex-Freundin von Wayne Bridge. Bridge lief nicht nur in der Nationalmannschaft gemeinsam mit Terry auf, sondern auch - noch vor dem Scharmützel - beim FC Chelsea. Den Fehltritt verzieh ihm Bridge, der einen dreijährigen Sohn mit Perroncel hatte, nicht im mindesten. Zumal John Terry ebenfalls eine Frau hatte, die er mit der Ex seines Teamkollegen betrog. Der Fehltritt hatte unschöne Folgen: Terry verlor die Kapitänsbinde in der englischen Nationalmannschaft, seine Liaison soll sogar eine Abreibung nach sich gezogen haben. Nicht die feine britische Art.
Ärger gab es auch in der belgischen Nationalmannschaft. Und zwar, weil Thibaut Courtois, seines Zeichens ein absoluter Weltklasse-Keeper, sich als ganz gemeiner Schürzenjäger erwies. Der lange Torhüter, der aktuell beim FC Chelsea unter Vertrag steht, verführte die schöne Caroline Lijnen, die damals mit Kevin De Bruyne zusammen war. Doch bevor ihr Mitleid mit dem belgischen Superstar habt: Auch De Bruyne hatte es faustdick hinter den Ohren. Wochen nach dem Skandal erfuhr die Presse, dass Lijnen eine Affäre mit Courtois einging, um sich an De Bruyne zu rächen; dieser wiederum hatte seine Angebetete zuvor betrogen. Kevin De Bruyne und Thibaut Courtois sollen sich mittlerweile wieder ausgesöhnt haben.
Wilfried Zaha ist in der englischen Premier League kein unbeschriebenes Blatt. Der 24-jährige Angreifer wechselte 2013 nach Manchester United, wo er sein Glück zwar nicht fand, sich jedoch einen Namen auf der Insel machte. Mittlerweile ist Zaha nach London zu Crystal Palace zurückgekehrt und spielt einen ansehnlichen Fußball. Doch der Angreifer machte auch neben des Platzes auf sich aufmerksam: Zaha soll nicht nur mit der Tochter von David Moyes geschlafen haben, sondern auch mit der Freundin von Wolves-Youngster Kortney Hause. Scheint so, als hätte es Wilfried Zaha faustdick hinter den Ohren.
Wenig bekannt ist der Skandal um Weltmeister Mesut Özil und den ehemaligen Bayern-Profi Christian Lell. Özil, der beim FC Arsenal Millionen scheffelt, führte lange Zeit eine glückliche Beziehung mit Mandy Capristo, die vor einigen Jahren in die Brüche ging. Auslöser der Trennung war Christian Lell, der einen Chat-Verlauf seiner Freundin Melanie Rickinger mit Mesut Özil öffentlich machte. Özil und Rickinger haben intensiv gechattet und geflirtet, passiert ist allerdings nichts. Für Özils Angebetete Mandy Capristo waren die Verläufe allerdings ein Trennungsgrund, Christian Lell, der sein Handeln bereute, entschuldigte sich später bei Özil. Verloren haben die beiden Fußballstars ihre jeweiligen Freundinnen aber trotzdem.
Der 25-jährige Stürmer Jordan Ayew steht bei Swansea City in der Premier League unter Vertrag, machte in seiner Karriere allerdings nicht nur mit seinem fußballerischen Talent auf sich aufmerksam. Ayew, der sein immenses Potential bislang nicht ganz ausschöpfen konnte, sorgte abseits des Platzes für einen knallharten Skandal im ghanaischen Nationalteam. Ganze vier Jahre lang (!) führte er eine geheime Affäre mit der Frau seines Teamkollegen Afriyie Acquah. "Ich habe vier Jahre lang mit Jordan Ayew geschlafen", verriet Acquahs Frau Amanda und machte die unschöne Liaison damit öffentlich.
Dass Stefan Effenberg ein Bad-Boy ist, wie er im Buche steht, ist hinlänglich bekannt. Das musste auch der ehemalige Nationalspieler Thomas Strunz am eigenen Leib erfahren. Auf einer Geschäftsreise nach München traf sich seine damalige Frau Claudia mit Effenberg zum Essen und verführte den damaligen Bayern-Star. Ihr Mann erfuhr die Sache nur wenige Wochen nach dem Fehltritt, als er eine SMS seiner Frau an Effenberg entdeckte. "Zwei Wochen nachdem Stefan und ich das erste Mal zusammen waren, hat mein Mann das rausgefunden. Er hat mein Handy kontrolliert, er hat meine SMS gelesen - auch eine von Stefan. Da habe ich ihm die ganze Wahrheit gesagt. Dass Thomas jetzt gekränkt und verletzt ist, verstehe ich natürlich auch", gestand Claudia später. Tja, wo die Liebe hinfällt.
Ganze sieben Jahre war die schöne Sabia mit Khalid Boulahrouz, der in der Bundesliga aus seiner Zeit beim HSV bekannt ist, verheiratet. Die beiden hatten sogar ein gemeinsames Kind. Die Schönheit verzauberte allerdings auch Boulahrouz damaligen Teamkollegen Rafael van der Vaart, der zu dieser Zeit mit Sylvie verheiratet war. Ärger vorprogrammiert nahmen die Dinge ihren Lauf, van der Vaart ging eine Affäre mit Sabia ein und trennte sich anschließend von Sylvie. Mittlerweile sind auch Rafael van der Vaart und Sabia kein Paar mehr. Glücklich wurde bei diesem Fiasko letzten Endes keiner.