4:1! HSV-Fans im Netz bejubeln Kantersieg gegen Münster

Der Hamburger SV gewinnt souverän mit 4:1 gegen Preußen Münster. Die Fans ihm Netz lassen eine erste Aufstiegseuphorie verspüren.
Steffen Baumgart
Steffen Baumgart / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV hat sich vom Schock-Urteil zu Marko Vuskovic unbeeindruckt gezeigt und das Heimspiel gegen Preußen Münster souverän gewonnen. Gegen den Aufsteiger gab es im Volkspark einen ungefährdeten 4:1-Erfolg!

Der frühe Samstagnachmittag ging aus HSV-Sicht perfekt los: Robert Glatzel köpfte bereits in der siebten Minute zum 1:0 ein. Neuzugang Daniel Elfadli erhöht daraufhin in der 26. Minute, ehe Glatzel kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhte.

Allerdings kam der HSV nicht gut aus der Pause und kassierte folgerichtig den Anschlusstreffer zum 1:3 durch Torge Paetow. Die Norddeutschen nutzten den Gegentreffer jedoch als Weckruf und stellten durch den kurz zuvor eingewechselten Moritz Heyer den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Am Ende stand ein klarer 4:1-Heimerfolg, der den HSV auf den vierten Tabellenplatz vorrücken ließ. Nach der Länderspielpause geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen Jahn Regensburg weiter. Dort geht es um die nächsten Pflichtpunkte, wenn der HSV den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten will.

Die Netzreaktionen zum HSV-Sieg gegen Münster

DIe HSV-Fans rieben sich verwundert die Augen: Es sah bereits früh nach drei sicheren Punkten gegen den Aufsteiger aus.

Doch nach der Halbzeit ließen die Rothosen ihre Fans kurz zittern...

Doch mit der schnellen Antwort zum 4:1 durch Heyer war alles wieder im Griff.


Weitere HSV-News lesen:

feed