Bericht: 30 Millionen Euro! Al-Nassr ging bei VfB-Star leer aus

  • Al-Nassr soll Kaufoption von Ito gezogen haben
  • Abwehr-Star lehnte Wechsel nach Saudi-Arabien ab
Hiroki Ito
Hiroki Ito / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart hätte beinahe Leistungsträger Hiroki Ito verloren. Al-Nassr soll die Ausstiegsklausel des Japaners gezogen haben, der jedoch lehnte einen Wechsel nach Saudi-Arabien ab.

Wie die Bild berichtet, lag dem VfB Stuttgart ein Angebot über 30 Millionen Euro für Hiroki Ito von Al-Nassr auf dem Tisch. Das enstpricht der Ausstiegsklausel im Vertrag des japanischen Abwehrspielers.

Ito lehnte Top-Gehalt ab

Ito jedoch soll den Wechsel nach Saudi-Arabien abgelehnt haben. Und das, obwohl Al-Nassr dem Bericht zufolge ein stattliches Gehalt in Höhe von neun Millionen Euro im Jahr geboten haben soll. Der Bild zufolge habe Ito den Wechsel aber vor allem mit der Begründung abgelehnt, dass er zu jung für einen Wechsel in eine sportlich so wenig attraktive Liga ist.

Nun kann der VfB Stuttgart mindestens bis Saisonende weiter mit Ito planen. Sollte der 24-Jährige, der aktuell mit Japan beim Asien-Cup spielt, seine Entwicklung in der Rückrunde bestätigen, könnte es im Sommer aber weitere Interessenten geben, die bereit wären, 30 Millionen Euro für Ito auf den Tisch zu legen.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed