1. FC Nürnberg verabschiedet 10 Spieler offiziell

  • FCN verabschiedet zehn Spieler offiziell
  • Trio geht nach Frankfurt
  • Beim Club steht ein Umbruch bevor
Can Uzun verlässt den Glubb
Can Uzun verlässt den Glubb / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Nürnberg hat am Donnerstagnachmittag gleich neun Spieler offiziell verabschiedet - darunter auch Offensiv-Juwel Can Uzun, den es zur Frankfurter Eintracht ziehen wird.

Der 18-Jährige wechselt ebenso zur SGE wie Linksverteidiger Nathaniel Brown. Der Transfer des FCN-Eigengewächses wurde schon im Winter abgewickelt. Für die Rückrunde wurde Brown aber zurück an den Club verliehen.

Neben den beiden Youngstern aus der eigenen Jugend werden Nürnberg auch die Leihspieler Daichi Hayashi (26/VV St. Truiden) und Marcel Wenig (20/Eintracht Frankfurt) verlassen. Die auslaufenden Verträge von Florian Hübner (33), Christopher Schindler (34), James Lawrence (31), Felix Lohkemper (29) und Sebastian Andersson (32) werden zudem nicht verlängert.

Später kam auch noch Torhüter Carl Klaus hinzu. Der Vertrag des 30-Jährigen wird ebenfalls nicht verlängert, wie der Club mitteilte.

Auf den Zweitligisten kommt daher ein etwas größerer Kader-Umbruch zu. Angegangen werden muss dieser ohne den ehemaligen Sportvorstand Dieter Hecking, von dem sich der Club im Saisonendspurt trennte. Einen Spieltag vor Saisonende liegt der FCN auf dem zwölften Tabellenplatz. Nach einer schwachen Rückrunde hatte man immerhin den Klassenerhalt gesichert.


manual