1. FC Nürnberg schafft Klarheit bei Johannes Geis
Von Oscar Nolte
Der 1. FC Nürnberg hat Klarheit in der Personalie Johannes Geis geschaffen. In einer Vereinsmitteilung gab der Zweitligist am späten Dienstagnachmittag bekannt, dass man sich mit Geis auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2025 gültigen Vertrags geeinigt hat.
"Ich bedanke mich bei allen Cluberern für die vergangenen sehr intensiven und turbulenten Jahre", wird Geis in der Vereinsmitteilung zitiert. "Ich habe immer mein Herz auf dem Platz gelassen und wünsche meinen ehemaligen Mitspielern und den tollen Club-Fans für die Zukunft nur das Allerbeste! Mein Ziel ist es, im passenden Umfeld noch einmal voll anzugreifen. Ich war zum Glück nie ernsthaft verletzt und bin fit wie nie zuvor. Deshalb möchte ich in Ruhe nach einem neuen Verein suchen, bei dem ich all meine Erfahrung und meine Stärken einbringen kann. Ich danke dem Club, dass ich bis dahin weiter bei der U23 trainieren kann und somit bei einem neuen Verein direkt voll einsteigen kann."
Geis war 2019 ablösefrei vom 1. FC Köln zu den Franken gewechselt und absolvierte in fünf Jahren für den Club 142 Spiele, in denen er zwölf Treffer erzielte und 26 Tore vorbereitete. In der vergangenen Saison kam der defensive Mittelfeldspieler für den FCN aber nur noch sporadisch zum Einsatz.
"Wir bedanken uns bei Johannes für seinen Einsatz im Trikot des FCN innerhalb der vergangenen fünf Jahre. Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste", sagte Sportdirektor Olaf Rebbe im Zuge der Vertragsauflösung.
Weitere News zur 2. Bundesliga lesen: