1. FC Köln vs. 1. FC Magdeburg: Die offiziellen Aufstellungen
Von Oliver Helbig
Es ist wieder soweit. Nach der Länderspielpause ist Heimspielzeit im Kölner Rhein Energie Stadion und die stimmungsvollen Fans der Rheinländer empfangen die ebenso lautstarken Anhänger des 1. FC Magdeburg. Beide Mannschaften sind derzeit direkte Tabellennachbarn in der 2. Bundesliga. Magdeburg liegt derzeit mit acht Punkten einen Zähler vor dem 1. FC Köln auf Rang sechs. Diese Reihenfolge wollen die Geißböcke am besten schon heute Abend ändern und den Rivalen mit einem Heimsieg überholen.
Die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber gewann ihr letztes Heimspiel souverän und deutlich mit 5:0 gegen Eintracht Braunschweig und möchte auch am heutigen Samstagabend einen Dreier einfahren. Doch die Magdeburger gelten als eine der spielstärksten Mannschaften der zweiten Liga und sind schwer zu bespielen. Das verspricht schon im Vorfeld ein spannendes Spiel zu werden.
In Pflichtspielen standen sich die beiden Vereine bisher erst dreimal gegenüber. Einmal im DFB-Pokal und zweimal in der 2. Bundesliga in der Saison 2018/19. Während sich Magdeburg im Jahr 2000 im Pokal durchsetzte, gewann der Effzeh in der Liga zu Hause mit 3:0. Das Rückspiel in Magdeburg endete 1:1.
1. FC Köln
Urbig - Thielmann, Pauli, Hübers, Paqarada - Martel, Ljubicic, Huseinbasic, Maina - Lemperle, Downs
1. FC Magedburg
Reimann - Hoti, Hugonet, Heber - Musonda, Gnaka, Krempicki, El Hankouri - Atik, Kaars, Amaechi
Weitere News zur 2. Bundesliga lesen: