1. FC Köln: Voraussichtliche Aufstellung gegen Hoffenheim
Von Franz Krafczyk
Nach drei Spielen ohne Niederlage reist der 1. FC Köln am Samstag zur TSG Hoffenheim. In den vergangenen Duellen gab es dort für die Geißböcke nichts zu holen. Wir werfen einen Blick auf das Personal und die mögliche Aufstellung.
Die letzten fünf Bundesliga-Partien in Sinsheim können dem 1. FC Köln durchaus Sorgen bereiten. 0:4, 0:6, 1:3, 0:3 und 0:5 lauteten dort die jüngsten Ergebnisse. In Worten: Der Effzeh trifft auf seinen absoluten Angstgegner.
Auch Trainer Steffen Baumgart hat die Resultate im Kopf. "Ich habe in Hoffenheim noch nie gut ausgesehen. Jetzt hoffe ich, dass es mal anders ausgeht. Ich habe da immer den Arsch voll gekriegt und würde das diesmal gerne vermeiden und mal mehr machen, als nur den Arsch voll zu kriegen", sagte der Coach gegenüber der Bild.
Skhiri zurück - Köln bangt um anderen Leistungsträger
Hoffnung macht neben den zuletzt guten Leistungen in Augsburg (3:1) und gegen Mainz (1:1) die Rückkehr eines wichtigen Stammspielers: Ellyes Skhiri ist nach abgesessener Gelbsperre wieder mit dabei und wird für Dejan Ljubicic auf die Sechserposition zurückkehren. Ljubicic dürfte dafür weiter vorne starten.
Dafür könnte ein anderer Stammspieler der Kölner ausfallen: Timo Hübers ist unter der Woche nach einem Zweikampf mit Florian Kainz unglücklich auf die Schulter gefallen und klagt seitdem über Schmerzen. Noch ist unklar, ob Hübers in Hoffenheim starten kann oder von Luca Kilian ersetzt werden muss. Baumgart hielt sich im Vorfeld bedeckt: "Hübi war auf dem Trainingsplatz. Dennoch hat er Schmerzen. Er hat eine Prellung. Wir gehen aber davon aus, dass er spielen kann und eventuell auch spielen wird. Ansonsten ist Kili da."
Voraussichtliche Köln-Aufstellung gegen Hoffenheim
Schwäbe - Schmitz, Kilian, Chabot, Hector - Martel, Skhiri - Ljubicic, Kainz, Maina - Selke