Köln-Youngster vor Verlängerung - mit anschließender Leihe?

1. FC Köln
1. FC Köln / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln wird demnächst mit Tim Lemperle verlängern. Allerdings soll der Sturm-Youngster im Sommer eine Leihe anvisieren. Zumindest galt das zuletzt als Bedingung für einen neuen Vertrag.

Mehrere Medien rund um den Effzeh sind sich einig: Tim Lemperle wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern. Wovon bereits der Express und die Kölnische Rundschau sprachen, deckt sich mit den Informationen vom Geissblog.

Das ist durchaus als eine Art Wendung zu verstehen. Immerhin galt es bis zuletzt als Voraussetzung, dass er sich anschließend - also zur neuen Saison - verleihen lässt. Das hatte Lemperle aber abgelehnt, selbst im vergangenen Winter noch. Und das obwohl auch namhafte Zweitligisten angefragt hatten (via Geissblog).

Unter Steffen Baumgart hat der 21-Jährige in der aktuellen Saison nur wenige Einsätze bekommen. Insgesamt kommt er auf 80 Minuten in der Liga.

Gegenüber Lemperle habe der Trainer auch klar kommuniziert, dass es für ihn auf dieses Szenario hinauslaufen wird. Entsprechend ist die Vertragsverlängerung durchaus ein Glaubensbekenntnis im Hinblick auf die Entwicklung, die ihm vorhergesagt wird. Um diese aber nicht zu riskieren, dürfte Köln nach wie vor auf eine Leihe bestehen.

Ob und in welchem Rahmen sich dieses Vorhaben realisieren lässt, wird abzuwarten sein. Erstmal steht fest, dass der Angreifer einen neuen Vertrag bekommen wird.


Alles zu Köln bei 90min: