"Werden heiß auf die Duelle sein!" - Kölner Stimmen & Netzreaktionen zur Conference-League-Auslosung

Effzeh-Coach Steffen Baumgart
Effzeh-Coach Steffen Baumgart / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln trifft in der Gruppenphase der Conference League auf Partizan Belgrad, OGC Nizza und den tschechischen Vertreter 1. FC Slovacko. Sowohl die Verantwortlichen als auch die Effzeh-Anhänger zeigten sich zufrieden mit den zugelosten Gegnern. Derweil gab die UEFA bekannt, dass Trainer Steffen Baumgart nach seiner Gelb-Roten Karte im Playoff-Rückspiel gegen Fehervar FC für das erste Gruppenspiel gesperrt wurde.


Die Stimmen der Verantwortlichen

Cheftrainer Steffen Baumgart: "Wir haben lange dafür gearbeitet, es ist die Krönung der vergangenen Saison. Wir freuen uns darüber, dass wir gestern den letzten Schritt gegangen sind. Belgrad und Nizza sind natürlich klangvolle Namen. Auch von der Stimmung her wird es ziemlich gut werden. Wir wissen schon, dass schwere Aufgaben auf uns warten. Wir sollten mit dem nötigen Respekt und Ehrfurcht an die Sache herangehen. Unsere Fans werden, genauso wie wir, heiß auf die Duelle sein. Wir wollen schöne, friedliche Spiele haben und die Gruppenphase erfolgreich bestreiten."

Geschäftsführer Sport Christian Keller: "Für uns war es ein sehr bedeutsames Spiel, vor allem mit dem 3.000 Kölner Fans im Rücken. Wir freuen uns, dass wir nochmal international spielen dürfen. Gegen wen war nahezu jedem hier total egal. Es sind natürlich attraktive Gegner geworden. Mit Nizza haben wir einen Kontrahenten aus einer Top-Fünf-Liga Europas, das ist ein starker Gegner. Die Partien gegen Belgrad werden auf jeden Fall heißblütig werden. In Tschechien zu spielen, wird auch ein Erlebnis. Wir sind nicht nur auf die Auswärtsspiele gespannt, sondern freuen uns auch sehr auf die drei Heimspiele."

Netzreaktionen


Alle News zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle Effzeh-News
Alle Conference-League-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News