Neues Interesse aus der Ligue 1: Zwischen Skhiri und dem 1. FC Köln bleibt es kompliziert

Ellyes Skhiri
Ellyes Skhiri / Karina Hessland/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim 1. FC Köln bemüht man sich aktuell um eine Vertragsverlängerung mit Ellyes Skhiri. Allerdings soll es nun erneut Interesse aus der Ligue 1 am Tunesier geben.


Skhiri wurde in den letzten Monaten mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht. Zuletzt hatten die Kölner Verantwortlichen jedoch bestätigt, mit Skhiri verlängern zu wollen.

Nach Informationen des französischen Sportjournalisten Fabien Guyon soll der Effzeh allerdings bereits Gespräche mit Stade Rennes über einen Transfer des Mittelfeldspielers führen. Auch Olympique Lyon soll laut Guyon immer noch Interesse an einer Verpflichtung des tunesischen Nationalspielers haben.

Skhiri wäre in der französischen Ligue 1 kein Unbekannter. Der 27-Jährige wechselte 2019 aus Montpellier nach Köln. Dort durchlief er seit 2010 alle Jugendmannschaften und entwickelte sich zum Nationalspieler Tunesiens. Für den 1. FC Köln bestritt Skhiri bislang 93 Partien. Dabei erzielte er zwölf Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor.

Der gebürtige Franzose steht noch bis 2023 in Köln unter Vertrag. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die finanziell angeschlagenen Geißböcke den Sechser ohne Vertragsverlängerung ins letzte Vertragsjahr gehen lassen und so einen ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer riskieren.

Sollten die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Skhiri scheitern oder ein finanziell sehr lukratives Angebot aus der Ligue 1 kommen, spricht weiter vieles für einen Wechsel.


Alle News zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle Effzeh-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News