Bericht: 1. FC Köln plant umfangreichen Transfer-Winter

Der 1. FC Köln muss für externe Transfers auf den Winter warten und die aktuelle Sperre absitzen. Die Planungen für einen wohl auch umfangreichen Transferwinter sind aber schon angelaufen.
Christian Keller kann den Transfer-Winter für den Effzeh vorbereiten
Christian Keller kann den Transfer-Winter für den Effzeh vorbereiten / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während in diesem Transfersommer noch die Füße still gehalten werden müssen, bereitet sich der 1. FC Köln bereits auf den Winter vor. Denn dann gilt die aktuelle Transfersperre nicht mehr, sodass externe Neuzugänge auch wieder verpflichtet und registriert werden können.

Den Informationen der Bild zufolge hat der Zweitligist schon einen spezifischen Plan für die Nachfolge von Davie Selke ausgearbeitet, der sich ablösefrei dem Hamburger SV angeschlossen hat und dort wieder auf Steffen Baumgart trifft. Ein neuer Stürmer, der dann auch zum Stammspieler werden soll, ist demnach bereits ein konkretes Thema.

Einen Namen bringt das Blatt zwar noch nicht ins Spiel, doch soll Köln durchaus auf Fortschritte im Werben um den Angreifer blicken können und ihn "schon an der Angel haben". Klar scheint jedoch zu sein, dass dieser Kandidat nicht nur bei einem erhofften Aufstieg helfen, sondern dann im Erfolgsfall auch in der Bundesliga überzeugen soll. Damit müsste es sich um einen Top-Stürmer für den Effzeh handeln.

Laut der Bild stehen neben diesem Angreifer auch ein weiterer Innenverteidiger, ein Spieler für das defensive Mittelfeld sowie ein Rechtsverteidiger auf der Wunschliste für den Winter. Diese Pläne können und werden sich aber sicherlich durch die Hinrunde auch noch ändern. Womöglich wird etwa der Bedarf nach einem Rechtsverteidiger doch nicht so groß sein, während plötzlich eine andere Baustelle aufkommt.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual