1. FC Köln lange ohne Andersson
Von Jan Kupitz
Unschöne Bescherung für den 1. FC Köln und seine Fans: Torjäger Sebastian Andersson hat weiterhin mit Probleme mit seinem Knie - eine längere Pause steht bevor.
Als Nachfolger von Jhon Cordoba wechselte Andersson im Sommer für stolze 6,5 Millionen Euro von Union Berlin zum 1. FC Köln. Doch während sein Ex-Klub die Liga aufmischt und zum Jahresende in den internationalen Rängen verweilt, befindet sich der Torjäger mit dem Effzeh im Abstiegskampf - und hat darüber hinaus mit Verletzungssorgen zu kämpfen.
Sein Knie bereitet Andersson bereits seit mehreren Wochen Probleme, weshalb er sich im November einem kleinen Eingriff unterzog, bei dem freie Gelenkkörper entfernt wurden. Doch besser geworden ist es seitdem nicht. In den vergangenen beiden Spielen gegen RB Leipzig und den VfL Osnabrück stand der Schwede nicht im Kader, zuvor hatte er sich im Rheinderby gegen Bayer Leverkusen eine Stunde lang abgemüht.
Andersson bis zu 2 Monate raus
Um die Probleme endlich in den Griff zu bekommen, haben die Kölner laut Angaben der Bild entschieden, Andersson vorerst komplett aus dem Betrieb zu nehmen. Da die genaue Diagnose weiterhin unklar ist, soll sich der 29-Jährige nach dem Urlaub zu einem Knie-Spezialisten begeben - die Bild berichtet, dass der Effzeh aber von einer Pause zwischen sechs und acht Wochen ausgehen muss. Bleibt für die Geißböcke zu hoffen, dass zumindest Anthony Modeste fit bleibt. Oder Horst Heldt muss in der anstehenden Transferperiode einen neuen Angreifer verpflichten.
Tsubasa+ ist ein Real-World-Spiel, bei dem du dir dein ultimatives Traumteam zusammenstellen kannst, um an der Seite deiner Fußballhelden und den Charakteren von Captain Tsubasa zu spielen. Jetzt herunterladen und spielen!