1. FC Köln: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Magdeburg
- Köln empfängt den 1. FC Magdeburg
- Effzeh mit drei Siegen in Folge
- Wichtiger Stammspieler kehrt zurück
Von Franz Krafczyk
Der 1. FC Köln will seine starke Form auch nach der Länderspielpause bestätigen: Am Samstagabend empfangen die Geißböcke den 1. FC Magdeburg. Wir blicken auf die voraussichtliche Aufstellung der Kölner.
Anstoß | Spielort |
---|---|
Samstag, 14. September - 20:30 Uhr | Rhein-Energie-Stadion (Köln) |
Flutlichtspiel in Köln-Müngersdorf: Zum Topspiel des 5. Spieltags der 2. Bundesliga trifft der 1. FC Köln auf den 1. FC Magdeburg. Nach drei Siegen in Serie wollen die Geißböcke an ihre starke Form anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren. Allerdings bekommen es die Kölner mit einem ebenfalls formstarken Gegner zu tun.
Der 1. FC Magdeburg ist mit zwei Siegen und zwei Remis in die neue Saison gestartet und damit noch ungeschlagen. Die Kölner befinden sich mit sieben Zählern knapp dahinter, können mit einem Sieg aber an den Blau-Weißen vorbeiziehen.
"Magdeburg definiert sich extrem über Ballbesitz. Wir müssen in der Defensive am Punkt sein und Synchronität hinbekommen, um Bälle zu gewinnen", warnte Trainer Gerhard Struber bei der Spieltags-Pressekonferenz vor dem kommenden Gegner.
Kapitän Hübers kehrt zurück in die Startelf - Bei Uth ist weiter Geduld gefragt
Angesprochen auf das Personal hatte Struber gute Nachrichten zu vermelden. Während die Langzeitverletzten Max Finkgräfe und Florian Kainz unter der Woche immerhin wieder individuell trainieren konnten, wird Kapitän Timo Hübers wieder in der Startelf stehen. Beim Auswärtssieg gegen Schalke (3:1) fehlte der Innenverteidiger krankheitsbedingt.
Bei Luca Kilian und Jacob Christensen ist weiter Geduld gefragt. Ähnliches gilt für Mark Uth: "Wir wollen ihn mit den Belastungsschritten ins Training zurückholen, die er auch bestehen kann, damit er uns nicht wieder rauskippt", sagte Struber.
Die voraussichtliche Köln-Aufstellung gegen Magdeburg
Urbig - Thielmann, Pauli, Hübers, Pacarada - Martel - Ljubicic, Huseinbasic - Maina - Lemperle, Downs
Weitere Köln-News lesen: