1. FC Köln: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Karlsruher SC

Nach zwei dominanten, aber sieglosen Auftritten in Folge will der 1. FC Köln im Topspiel gegen den KSC wieder einen Dreier einfahren. Wir blicken auf die voraussichtliche Startelf der Geißböcke.
1. FC Köln
1. FC Köln / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln hat in den vergangenen beiden Partien sein größtes Manko gezeigt: Sowohl bei der 1:2-Niederlage gegen Magdeburg als auch beim 2:2 im Rheinderby bei Fortuna Düsseldorf hatten die Geißböcke ein klares Chancenplus und dominierten den Gegner phasenweise nach Belieben, konnten sich schlussendlich aber nicht belohnen.

Anpfiff

Spielort

Übertragung

Sonntag, 29. September - 13:30 Uhr

Rhein-Energie-Stadion (Köln)

Sky

"Natürlich ist das ein Thema", sprach Gerhard Struber die mangelnde Chance Effizienz vor dem gegnerischen Tor aus der Pressekonferenz am Freitag an. "Gar nicht in Richtung Tore, aber in Relation zu den Chancen muss mehr herausspringen. Wir müssen weiter an der Konsequent arbeiten und sehr entschlossen sein."

Vor dem Topspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag (13:30 Uhr) ist der Druck dementsprechen gestiegen. Sollten vor heimischem Publikum gegen den amtierenden Tabellenzweiten keine drei Punkte rausspringen, so würden sich die Kölner weiter von den Aufstiegsplätzen distanzieren.

Die Leistungen der letzten Wochen machen dem Cheftrainer jedoch Mut. Personell dürfte es daher zu keinen großen Veränderungen kommen: "Es gibt nicht viele Gründe, viel umzubauen. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, die in den vergangenen Wochen ihre Leistungen gebracht haben. Wir müssen natürlich immer offen dafür sein, dass es sinnvoll sein kann, neuen Wind hereinzubringen", so Struber.

Dejan Ljubicic, der in Düsseldorf krankheitsbedingt fehlte, ist wieder "bei 100 Prozent" und dürfte daher wieder in die Startelf zurückkehren. Luca Waldschmidt, der am vergangenen Sonntag vom Ausfall des Mittelfeldmotors profitierte, dürfte trotz einem Lob von Struber wieder in die Jokerrolle zurückkehren.

Bei den Langzeitverletzten hatte Struber auch gute Neuigkeiten zu vermelden: "Mark Uth und Luca Kilian fallen weiter aus. Kainzi macht große Schritte und es sieht sehr gut aus, dass er nächste Woche alle Belastungstage mitmachen kann. Max Finkgräfe ist gut integriert und steht voll zur Verfügung."

Die voraussichtliche Köln-Startelf gegen den KSC

Urbig - Thielmann, Hübers, Pauli, Pacarada - Martel, Huseinbasic - Ljubicic, Maina - Lemperle, Downs

Ausfälle:

  • Jacob Christensen
  • Luca Kilian
  • Mark Uth
  • Florian Kainz

Weitere Köln-News lesen:

feed