1. FC Köln bestätigt bittere Diagnose bei Davie Selke

Der 1. FC Köln hat den Sieg gegen den VfL Bochum teuer erkauft: Davie Selke wird in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommen und muss operiert werden.
Timo Schultz muss bis zum Ende der Saison auf Davie Selke verzichten
Timo Schultz muss bis zum Ende der Saison auf Davie Selke verzichten / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim furiosen 2:1-Sieg über den VfL Bochum musste Davie Selke mit großen Schmerzen im Fuß ausgewechselt werden - ausgerechnet jener Fuß, den er sich zu Jahresbeginn bereits gebrochen hatte. Entsprechend schlimm waren die ersten Befürchtungen am Geißbockheim.

Nach einer MRT-Untersuchung am Montag ist klar: Selke hat sich tatsächlich erneut den Fuß gebrochen! Wie die Kölner mitteilten, habe die medizinische Abteilung sich nun dazu entschieden, den Bruch dieses Mal zu operieren. Damit ist die Saison für den Angreifer gelaufen - auch bei einer möglichen Relegation wäre Selke wohl nicht einsatzbereit.

Für den Effzeh ist das natürlich die schlimmstmögliche Nachricht, schließlich ist Selke mit sechs Treffern Kölns bester Torschütze. In Abwesenheit des 29-Jährigen wird jetzt wohl wieder Steffen Tigges vermehrt gefragt sein - auch auf den gerade wiedergenesenen Luca Waldschmidt kommt in den kommenden Woche große Verantwortung zu.


manual